Ganzheitliche Zahnheilkunde: weil im Körper alles miteinander verzahnt ist.

Herzschmerzen wegen Liebeskummer kennt man. Aber wegen entzündeter Zähne? Ja, dieser Zusammenhang ist seit Langem wissenschaftlich bestätigt. Schließlich ist im menschlichen Körper alles miteinander vernetzt, verbunden, verzahnt. Und deshalb betrachten wir den Menschen als Ganzes, wenn wir lokale Zahn- und Kiefersymptome behandeln.

Immer wieder erleben wir in unserer Praxis, welche Folgen ein erkrankter Zahn, eine Kieferfehlstellung oder ein fehlerhafter Biss auf den gesamten Organismus haben kann: Verspannungen, Tinnitus, Schwindelgefühl und andere Schmerzsymptome sind keine Seltenheit. Auch Metalllegierungen können Allergien und Mundströme mit bestimmten Symptomen auslösen.

Da ist es für uns selbstverständlich, neben der gezielten Behandlung einzelner Zähne auch die Auswirkungen auf den Körper im Blick zu haben. Wir schauen über unseren Tellerrand hinaus, damit Sie ganz gesund werden und bleiben.